Die Mannschaft der Königsbrunner Feuerwehr

30.03.22 Sonstiges

Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr! 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind wir stets einsatzbereit.

Einsatzgebiet

Das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn erstreckt sich über den gesamten Ortsteil samt seinen angrenzenden Siedlungen bis zur Hagenbrunnerbrücke an der Wiesenfeldstraße. Ebenso gehört die Siedlung in der Brennleiten und ein Abschnitt der Wiener Außenringschnellstraße S1 zu unserem Einsatzgebiet.

Die Königsbrunner Feuerwehr zählt rund 260 Haushalte und 3 Wirtschaftsbetriebe.

Alarmierung

Die Alarmierung erfolgt bei Notruf 122 über die BAZ - Bezirksalarmzentrale Stockerau welche den Sirenenalarm auslöst.

Bei direkten Schadensereignissen, welche telefonisch nicht gemeldet werden können, kann die FF-Königsbrunn auch über  einen Druckknopfmelder der direkt beim Feuerwehrhaus montiert ist, alarmiert werden. Zusätzlich zur Sirenenalarmierung werden alle Feuerwehrmitglieder mittels SMS über einen Einsatz informiert.